Logo Visual Store Manager

Case Studies

Vodafone

Vodafone

Für Vodafone Deutschland haben wir ein umfassendes webbasiertes Gesamtsystem entworfen und entwickeln es kontinuierlich weiter. Es besteht aus einem Webshop, welcher mit SAP Anbindung und Single-Sign On an den internen Vodafone Systemen hängt. Zudem wurde der Visual Storemanager hier hochgranular erweitert und bietet die volle Unterstützung in diesen Bereichen: Auflagenermittlung, Print Ausschreibung, Werbemittel Verwaltung, Bildlizenz Verwaltung, Anbindung an Standortmanagement System, Anbindung an zentralen SSO, Digitaler Storecheck, Logistik-Integration, interaktiver Grundriß Planer, Händlerportal Anbindung, Facility Management System, mobiles Dashboard, SAP Ariba Anbindung, Taulia Anbindung. Die Umsetzung von Prozeßoptimierungen erfolgt stets in Abstimmung mit den jeweiligen Fachabteilungen. In regelmäßig stattfindenden Strategie-Meetings wird die Roadmap für die Zukunft festgelegt. Wir reagieren agil auf Anforderungen im Tagesgeschäft.
Vodafone Case Study Case Study
Unitymedia

Unitymedia

Für die Anforderungen von Unitymedia, einem der führenden Kabelnetzbetreiber in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg, hat CosmoShop eine Gesamtlösung aus Elementen mehrerer CosmoShop-Produkte geschaffen: Module aus der Branchenlösung für Werbemittelshops (Merchandise Edition) sowie Komponenten der Filialverwaltungs-Software Visual Storemanager sorgen für die nötige Datenbasis der angeschlossenen Systeme. Diese bestehen aus einem Web2Print System zur Individualisierung von Werbeanzeigen, einem Content Management System sowie einem Bestellsystem für Instore Promo-Aktionen. Vertriebsbeauftragte und Filialleiter bestellen Kampagnenmaterial online. Dabei lassen sich Plakate, Flyer und andere Druckvorlagen individualisieren und als Druck-PDF zum Download ablegen sowie automatisch an eine Druckerei übermitteln. Dank des vereinfachten Logins via Single Sign On können auch andere Systeme auf den zentralen Datenstamm und die Berechtigungen zurückgreifen. Das Unitymedia Händlerportal hält darüber hinaus hilfreiche Hintergrundinformationen und Tipps für Filialleiter und Vertriebsbeauftragte bereit und wird damit zum Anlaufpunkt für aktuelle Informationen. Ein speziell auf die Anforderungen ausgelegter FAQ und Download Bereich ist ebenso enthalten, wie ein Facility Management System für die Kommunikation zwischen POS und den zuständigen Dienstleistern.
Unitymedia Case Study Case Study