Logo Visual Store Manager

News und Blog

Spannende Neuigkeiten und Blogbeiträge rund um den Visual Storemanager
Datenbank statt Excel-Tabelle. Ein Statusbericht
Caroline Kramer - Interne Neuigkeiten
BlogSo kann das nicht weitergehen. Die Excel-Tabelle ächzt unter ihrer Last. Immer wieder füttern Mitarbeiter die Tabellenanwendung mit Spalten und Textzeilen. Und als ob das nicht genug wäre kommen – ruckzuck – weitere Tabellenreiter mit Zirkelbezügen hinzu. Für Madame Excel ist dies alles eine Plackerei und sie ahnt schon, dass sie ihren Anwendern nicht einmal eine große Hilfe ist. weiterlesen
Weitere Auszeichnung für den Visual Storemanager
Caroline Kramer - 31.02.2018 - Interne Neuigkeiten
BlogPuchheim b. München, April 2016 - Der Visual Storemanager gehört mit seinem Fokus auf Filialverwaltung und Kampagnenmanagement zu den besonders fortschrittlichen Industrieprodukten mit hohem wirtschaftlichen, gesellschaftlichen, technologischen und ökologischen Nutzen. Die Experten-Jury des Industriepreises 2016 hat in der Kategorie "IT und Industrie" auf Lösungen geschaut, die der Vereinfachung und Automatisierung von Abläufen und Prozessen in Industriebetrieben dienen. Die Software hat eine "Best of"-Auszeichnung erhalten. weiterlesen
Visual Storemanager zählt zu den Besten
Caroline Kramer - 12.12.2017 - Interne Neuigkeiten
BlogPuchheim b. München, März 2016 - Die Filialverwaltungslösung Visual Storemanager zählt laut dem INNOVATIONSPREIS-IT zu den Besten 2016 in der Kategorie Business Intelligence. Business Intelligence (BI) ist ein Konzept für den IT-gestützten Zugriff, die Analyse und Aufbereitung von Informationen in einem Unternehmen. Ziel ist es, aus vorhandenen Daten z.B. aus der Produktion, neue Erkenntnisse zu gewinnen, welche die Optimierung von Prozessen und weitere Steuerung des Unternehmens maßgeblich unterstützen. weiterlesen
Visual Storemanager macht den Point of Sale und die Zentrale glücklich
Caroline Kramer - 09.11.2017 - Interne Neuigkeiten
BlogPuchheim b. München, 08. Februar 2016 – CosmoShop GmbH, Anbieter von eBusiness-Lösungen, setzt mit der Retail-Lösung 'Visual Storemanager Filialverwaltung' neue Maßstäbe in Sachen Kampagnenplanung und -realisation am Point of Sale. Auf der EuroCIS 2016 vom 23. bis 25. Februar in Düsseldorf zeigt der Hersteller die neueste Version der Filialverwaltungssoftware (Halle 10/F21). Wie plant man eine Marketingkampagne für viele Stores? Wie werden die Werbemittel effizient ausgerollt? Wo ist der beste Platz dafür? Wie viel Material braucht man eigentlich? Und: Haben die Filialleiter das Konzept wie geplant umsetzen können? weiterlesen
Visual Storemanager mit neuen Funktionen
Caroline Kramer - 05.08.2017 - Interne Neuigkeiten
StorecheckCosmoShop GmbH, Anbieter von eBusiness-Lösungen, hat seine Retail-Lösung "Visual Storemanager Filialverwaltung" um neue Funktionen erweitert. Praxisnahe Features machen die Kommunikation mit dem Point of Sale jetzt noch effektiver und einfacher. Der Visual Storemanager ist eine der innovativsten und umfassendsten Software-Systeme für Unternehmen mit Filialstruktur, die ihre Standorte effektiv verwalten möchten. Dank des strukturierten Aufbaus der Komponenten wie der strategischen Standort-, Möbel-, Grundriss-, Werbeflächen- und Werbemittelverwaltung, optimiert die Lösung die Workflows beim Kampagnen-Rollout und sichert die direkte Kommunikation zwischen der Zentrale und den Filialleitern. weiterlesen
CosmoShop mit Retail-Lösung auf der Tradeworld 2015
Caroline Kramer - 10.09.2016 - Interne Neuigkeiten
MesseDer Visual Storemanager ist eine der innovativsten und umfassendsten Software-Systeme für effektives Standort-Management eines Unternehmens mit Filialstruktur. Dank dem strukturierten Aufbau der Komponenten, angefangen von der strategischen Standortverwaltung, über Besucherfrequenzen, Kaufkraft-Übersicht, Mietvertragsverwaltung, Möbel, Grundrisse und Werbeflächen, optimiert die Lösung die Workflows beim Kampagnen-Rollout und sichert zudem die direkte Kommunikation zwischen Zentrale und den Filialleitern. weiterlesen
Kommunikation & Workflows optimieren
Caroline Kramer - 01.08.2014 - Interne Neuigkeiten
WorkflowDas neue Modul „UPS/DHL Anbindung“ spart den Firmen bares Geld. Das Modul trackt alle Werbemittelauslieferungen von der Zentrale an die Filialen und zeigt den Sendungsstatus im Dashboard der Filiale an. Durch den Nachweis der Lieferung, müssen Werbepräsenter nicht doppelt an die Filialen gesandt werden. Oft liegen diese nämlich im Backoffice der Filiale herum, weil nicht alle Mitarbeiter über die Lieferung informiert wurden. weiterlesen
Initiative Mittelstand verleiht Innovationspreis-IT
Caroline Kramer - 03.04.2014 - Interne Neuigkeiten
InnovationDie Zaunz Publishing GmbH hat für Ihre Softwarelösung „Visual Storemanager“ den Innovationspreis-IT 2013 in der Kategorie „Business Intelligence“ erhalten. Mit dem Preis prämiert die Initiative Mittelstand seit 2004 innovative IT-Lösung mit hohem Nutzwert für den Mittelstand. Der Visual Storemanager gehört mit der Auszeichnung zu den Besten aus mehr als 4.900 eingereichten Bewerbungen und erhält somit das Prädikat "Best of 2013". weiterlesen